Michael H.

QiGong Linz Shaolin Wahnam Schule

Ich lernte Shaolin Wahnam QiGong 2002 von Irene. Es hat mir sofort sehr gut gefallen, da ich seit längerem nach einer wirksamen und doch einfachen Methode suchte, mein Energiefeld zu harmonisieren und den Energiefluss anzuregen. Ich hatte vorher auch schon einige andere Methoden ausprobiert, unter anderem WingTsun QiGong, Tai Chi Chuan usw., war jedoch von der Einfachheit und hohen Wirksamkeit von Shaolin Wahnam QiGong sofort begeistert und praktiziere 1-3x täglich, am liebsten in der freien Natur.

Die wichtigste Auswirkung war anfangs, dass ich am Morgen nach dem Aufstehen durch QiGong schneller wesentlicher wacher bin. Ich fühle mich dann frisch und munter.  Weiters kann ich schneller einschlafen, wenn ich QiGong vor dem Schlafengehen mache. In der Mittagspause hilft es mir frische Energie für den Arbeitsalltag zu sammeln. In Stresssituationen macht es mich ruhiger und ausgeglichener. Ich liebe das pulsierende, prickelnde  Gefühl der vitalisierenden Energie während der freien Qi Bewegungen und die angenehme Ruhe in der Stehmeditation. Unmittelbar nach der Übung nehme ich die Umgebung auch anders, viel schöner wahr, der Blick weitet sich und ist offener.

Meine Sehschwäche hat sich um 1/4 Dioptrin verbessert, ich bekomme im Winter keine Grippe mehr.

Michael H., 30.Aug.2007

 

Kontakt:

Home
Nach oben

Shaolin Wahnam Grossmeiste Wong Kiew Kit

qigonglinz.blogspot.com

 facebook.com/qigonglinz


Home Nach oben


Qigong Linz Kontakt

  


Qigong Linz