Harald E.

QiGong Linz Shaolin Wahnam Schule

Erfahrungsbericht Qigong

Ich würde jetzt sehr gerne sagen dass Qigong mein Leben verändert hat. Aber der große WOW Effekt hat sich leider bei mir noch nicht gezeigt. Es ist zwar schön zu beobachten wie manche Leute im Kurs so positiv auf Qigong angesprochen haben, aber der heilende Qi Fluss kann sich auch schon mal etwas Zeit lassen. Gut, jeder Mensch ist eben anders und in seiner Lebensphase mehr oder weniger bereit oder aber auch bemüht für Veränderungen.

Wobei es mir aber schon geholfen hat ist dass ich mich 15 Minuten am Tag von den ganzen Oberflächlichkeiten, Ablenkungen und Berieselungen des Alltags lösen konnte. Qigong ist die Phase des Tages wo ich mich endlich mit mir selber beschäftige, und dass alleine schon ist es wert.

Und ja, es gibt sie an manchen Tagen wirklich. Diese wunderbaren glücklichen Momente bei denen es tiefe innere Gefühle von Freude, Ruhe und Zufriedenheit gibt die ich bei Qigong erleben darf. Es ist auch immer wieder schön wenn die Gedanken einmal frei und unbelastet sind.

Aber egal ob heute ein guter oder weniger guter Qigong Tag war. Jedes mal wenn ich mich nach Qigong in den Spiegel schaue gefalle ich mir einfach, ausnahmslos. Ja da ist sogar eine sehr positive Selbstliebe.

Die Hoffnung die ich in Qigong setze ist der Faktor Zeit. Dass ich jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärts mache und im Großen betrachtet sich der Erfolg auf physischer und psychischer Ebene einstellt.

Was mir an der Arbeit mit Irene sehr gefallen hat ist der sanfte und einfache Einstieg in Qigong. Es hat sich nichts als kompliziert oder arbeitsintensiv dargestellt, sondern die Übungen sind immer harmonisch und im Fluss geblieben. Im nach hinein bin ich sehr froh und dankbar darüber dass sich Qigong so einfach in den Alltag integrieren hat lassen.

Wer sich etwas ganz besonderes und gutes gönnen möchte, stellt sich an ein ungestörtes und sonniges Plätzchen am Waldrand und genießt dabei die volle Kraft von Qigong.

Harald 12.Feb.2008

 

Kontakt:

Home
Nach oben

Shaolin Wahnam Grossmeiste Wong Kiew Kit

qigonglinz.blogspot.com

 facebook.com/qigonglinz


Home Nach oben


Qigong Linz Kontakt

  


Qigong Linz